Danke! 

September 2013 - Bianca & Hannes


Liebe Ruth,


 

vielen, vielen Dank, dass du uns so wunderschön verheiratet hast!

Wir erinnern uns immer noch sehr gerne an diese einmalige Zeremonie!


Du bist schon im Vorgespräch sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns mit deiner netten, lustigen und vor allem lockeren Art unsere Aufregung bzw. Anspannung innerhalb von Minuten genommen! Da war uns eigentlich gleich klar „das passt, hier sind wir gut aufgehoben“.


Die Trauung war alles, was man sich wünschen kann. Zwischen sehr unterhaltsam als du z.B. die Geschichte unseres Kennenlernens vorgetragen hast und der entsprechenden Menge Emotionalität z.B. beim Ja-Wort ging es oft hin und her. Auch unsere Gäste fanden es toll und haben zusammen mit uns gelacht, bzw. Tränen in den Augen gehabt. Von vielen hören wir auch jetzt noch, dass es die schönste Hochzeit war, die sie jemals miterleben durften.


 

Liebe Grüße

Bianca und Hannes

Juni 2014 - Verena & Martin


Liebe Ruth,


manche Ansichten und Anschauungen passen einfach nicht in eine vorgegebene Form. Doch das macht eine Liebe wie die unsere nicht weniger wertvoll. Und es ist wichtig dieser auch den verdienten festlichen Rahmen zu geben.


Danke, dass du dir für uns die Zeit genommen hast um uns genau kennen zu lernen.


Danke für deine einfühlsame Art und dein feines Gespür Worte zu wählen, die uns alle wirklich berührt haben.


Danke, dass du diesen Tag für uns und unsere Lieben so unvergesslich schön gemacht hast.


Verena und Martin


September 2015 - Anja und Didi


Liebe Ruth,


du bist eines der guten Dinge, die uns in unserem Leben wiederfahren sind. Du warst es, die unsere Hochzeit zu etwas noch Besondererem gemacht hat.  Du hast die Trauung um uns herum gebaut, unsere Geschichte, unsere besondere Liebe.  Es waren alle ausnahmslos begeistert!


Und das Schönste an dir ist, dass dir jeder einzelne Mensch am Herzen liegt. Gott spielt eine große Rolle, aber du hast auch erkannt, dass jeder Mensch, so wie er ist, von Gott so gewollt war und das lässt du uns spüren.


Danke für die schönen Momente!


Deine Anja und Didi




Juni 2016 - Nicole und Chris


Liebe Ruth,


"Wir wollen mehr, als das Ja auf dem Standesamt. Wir möchten mit Gottes Segen Ja zueinander sagen".


Genau diesen Wunsch hast du uns mit einer wundervollen Segnung erfüllt. Es war noch viel schöner, als wir es uns erträumt haben.


Du hast unseren Tag zu etwas einzigartigem gemacht.

Dafür wollen wir Danke sagen.


Nicole & Christian




August 2016 - Jessi und Selim


Unsere liebe Ruth!


Es gehört sehr viel Mut, Selbstvertrauen und unendliche Liebe dazu, zwei vom Schöpfer verbundene Herzen und Seelen in eienr bezaubernden Zeremonie zu vereinen, so dass jeder, der das Glück hat, Teil dieses Wunders sein zu dürfen, von Wärme und Liebe umgeben wird!


Man sagt: "Wahre Geborgenheit findest du nur bei jemanden, der deine Seele  gleich wie seine eigene behandelt!" Geborgenheit hat viele Namen und einer davon wird "RUTH" genannt!


Es gibt Menschen wie dich, die geben dir mit Worten und Gesten so viel Wertvolles in einem einzigen Augenblick, was andere ein ganzes Leben lang nicht schaffen.


Für die Menschen, die dir flüchtig begegnen bist du herzig.

Für die Menschen, die dich kennenlernen, bist du beeindruckend.

Für die Menschen, die du liebst, bist du wundervoll.

Aber für die zwei Menschen, die du himmlisch miteinander verbindest bist du unersetzbar!


In tiefster  Verbundenheit

Jessi & Selim

September 2016 - Elisa und Christian


Liebe Ruth,


schon als wir Dich bei der Trauung von Anja und Didi kennengelernt haben, war uns klar, dass auch wir uns so eine Segensfeier wünschen - und zwar von Dir!


Bereits im Vorgespräch warst Du uns mit Deiner herzlichen Art sehr sympatisch.  Mit viel Einfühlungsvermögen und Humor konnten wir mit Dir über "Gott und die Welt"  sprechen und so eine gute Basis für die Trauung schaffen.  Nach dem Gespräch kam es uns vor, als würden wir Dich schon ewig kennen. An unserem großen Tag hast du  es dann geschafft, unsere Erwartungen bei Weitem zu übertreffen! Wir- und auch unsere Gäste - sind immer noch begeistert, wie individuell, persönlich und emotional Deine Worte waren. Besonders schön fanden wir, dass Du  unseren Trauspruch immer wieder aufgegriffen hast und wie Du unsere Kennenlerngeschichte erzählt hast.


Wir danken Dir...

... für die Zeit und Vorbereitung, die Du investiert hast

...  für Deine Hilfe bei der Formulierung von Texten und           Eheversprechen!

... dass Dich einsetzender Regen nicht aus der Ruhe brachte!

... dass Du bis in die frühen Morgenstunden mit uns gefeiert hast!

... dass Du so ein toller Mensch bist!


 

Wir werden lange mit viel Freude an diesen Tag zurückdenken!

Elisa und Christian


Oktober 2016 - Saskia und Christoph


Hallo liebe  Ruth,


wir  danken dir von ganzem Herzen für diese  wunderbare und wundervolle Zeremonie, die  du abgehalten hast. Wir fanden es unheimlich toll, wie du unsere Liebe beschrieben hast und wie du so viele Nuancen, die wir dir erzählt haben in deine Traurede eingepackt hast. Einfach phantastisch wie du es  verstanden hast zwischen Emotion und Lockerheit hin und her zu switchen und die Gäste und uns  nochmals die Reise zu unserem Zusammensein erzählt hast. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen. Du hast uns mit deiner Art die Dinge zu erzählen verzaubert und wir sind auch heute noch davon "geflasht". Man könnte auch sagen, dass deine Rede bei uns "Bäng" :)  gemacht hat!


Wir hatten bei dir ein gutes Gefühl, fühlten uns sehr sehr aufgehoben und es hat ständig "gebrizzelt", weil du einfach eine sympatische und herzliche Art hast und ein toller Mensch bist!


Unsere Gäste haten auch noch am nächsten Tag beim Weißwurstfrühstück begeistert erzählt wie toll sie dich  fanden! Wir werden dich auf jeden Fall immer weiter empfehlen, falls sich die Gelegenheit ergibt!


Saskia und Christoph

Juni 2017 - Nina und Felix


Liebe Ruth,


unser großer Tag ist nun leider schon ein paar Wochen her, doch noch immer denken wir täglich glücklich daran zurück. Fest steht, wir werden unsere Hochzeit nie vergessen, es war wunderschön! Du hast so viel dazu beigetragen, unsere Trauung war wirklich super toll!


Vom ersten Treffen an hatten wir dich ins Herz geschlossen und gemerkt – das passt einfach! In den Gesprächen fühlten wir uns sehr wohl und erzählten dir gerne unsere Geschichte, die du toll in die Trauung mit einbezogen hast, genau so, wie wir es uns gewünscht hatten. Du hast uns und unsere Gäste zu Tränen gerührt aber auch zum Lachen gebracht und wir hätten dir ewig zuhören können. Es war so schön mit dir und deinem lieben Mann zu feiern und wir sind sehr dankbar, dass wir dich kennenlernen durften. Du hast ein großes Herz und dir liegt sehr viel daran Menschen glücklich zu machen. Uns hast du sehr glücklich gemacht und du hast ein Platz in unserem Herzen!

 


Nina und Felix




Juni 2017 - Julia und Michael


Einen unvergesslichen Tag...


das wünschten wir uns, und du, liebe Ruth, hast ihn uns erfüllt.

Individuell, einfühlsam, persönlich, charmant, humorvoll und mit ganz viel Herz und Liebe hast du unsere freie Trauung gestaltet und vollzogen. Wie eine Freundin, die uns schon seit Jahren kennt, hast du die Zeremonie für uns gehalten.


In deiner Traurede hast du uns genau getroffen und auch unsere Hochzeitsgäste waren begeistert, emotional berührt und sprechen immer noch von deiner besonderen Ausstrahlung. Bunt, kreativ und gelassen waren unsere Vorgespräche und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Auch das zog sich durch die gesamte Trauung.


Du bist nicht nur die perfekte Traurednerin, sondern auch ein ganz besonderer

und toller Mensch.


Danke, dass wir dich kennen lernen durften und Danke für unseren perfekten Tag.

 


Es drücken dich,

Julia und Micha


Juli 2017 - Steffi und Alex


Liebe Ruth,


nun kenne ich dich schon so lange und habe vor Jahren schon gesagt:

„Wenn ich heirate, dann lass ich mich von dir trauen!“


Und da schau hin, nach 7 Jahren Beziehung mit meinem Alex ist es endlich soweit! Schon von dem 1. Gespräch ab war es die beste Entscheidung die wir getroffen haben. Auch Alex war von dir total begeistert!


Wir sind froh, dass du uns an diesem Tag begleitet hast.


Auf diesem Weg möchten wir noch einmal Danke sagen.

Es war eine wunderschöne Trauung!


Bis bald,

Steffi und Alex





Juli 2017 - Steffi und Frank


Liebe Ruth,


wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für unsere wunderschöne Trauung bedanken. Deine Traurede und deine ganze Art haben unsere Freie Trauung gerade besonders gemacht.


Ohne Dich wäre es nicht solch eine tolle Hochzeit geworden und wir würden jedem, der uns fragt, dich als Traurednerin empfehlen.


Sowieso hat unsere Trauung bei uns im Familien- und Freundeskreis einige Skeptiker von der Freien Trauung total überzeugt.


Alles Liebe,

Frank und Steffi





Juli 2017 - Sabrina und Patrick


Liebe Ruth,


du mit deiner ehrlichen, warmherzigen und liebevollen Art hast uns von Anfang an in deine offenen Arme genommen. Es ist nicht in Worte zu fassen was du uns geschenkt hast! Unsere Rede welche du aus unseren Erzählungen gezaubert hast war wirklich unbeschreiblich schön. Klar du hast unsere Geschichte erzählt, aber mit den Worten die du für uns gewählt hast und durch deine wahnsinnig mitfühlende Art, hast du unsere Herzen berührt. Wir können dir nicht oft genug Danken!


Danke für deine Mühe, deine Zeit, deine Aufmerksamkeit und deine Unterstützung, wir danken dir von Herzen!!!


Durch deine Rede hat unser Tag perfekt begonnen. Du hast uns und alle Gäste verzaubert. Wir zitieren die Gäste "was für eine Wahnsinns Rede", "wow wie herzlich sie mit euch mitgefühlt hat", "ich würde nur noch mit dieser Rednerin heiraten", "eine wunderschöne Geschichte"…


Liebe Ruth zum hundertsten Mal DANKE!!! Unsere Rede war perfekt!!!


Wir wünschen dir von Herzen, dass du noch viele Jahre die Brautpaare verzaubern darfst und wünschen dir nur das Beste vom Besten.


Fühl dich gedrückt

Sabrina & Patrick

August 2017 - Kathrin und Christian


Da wir beide aus der Kirche ausgetreten sind und uns eine Standesamtliche Trauung zu "kalt" war, haben wir uns für eine freie Trauung entschieden. Auf einer Hochzeitsmesse sind wir auf Ruth Mayrhofer aufmerksam geworden. Ruth war uns von Anfang an sehr sympathisch, so dass wir uns nach einem telefonischen Vorgespräch für Sie zur Durchführung unserer Trauung entschieden haben. Bei den beiden Vorbereitungsmeetings hat Sie uns was den Ablauf und die Gestaltung der Zeremonie anbelangt, sehr gut beraten. Ruth hat uns mit vielen guten Ideen versorgt und uns trotzdem freie Hand bei allen großen und kleinen Details gelassen, so dass wir am Ende gemeinsam einen stimmigen Ablauf erarbeitet hatten, der mit vielen auf uns abgestimmten Details ausgeschmückt war. Die beiden Vorgespräche fanden in einer freundlichen Atmosphäre statt, was uns bei der Vorbereitung der Trauung wirklich geholfen hat.


Die Feier selbst war dann wirklich traumhaft. Besonders gut gefiel uns, dass Ruth die Geschichte von Kathrin und mir besinnlich – aber auch lustig und unterhaltsam, vom Kennenlernen bis zum Tag der Hochzeit für unsere Gäste aufbereitet hat. Alle Elemente die uns wichtig sind, Familie, Freunde, Gemeinsamkeiten und alles was uns beide ausmacht, wurde zu einer romantischen Geschichte verwoben, die dann in der Trauung - bei der übrigens kaum ein Auge trocken blieb - ihren Höhepunkt fand. Der Ablauf der Zeremonie war super organisiert und selbst als unser Musiker eine kleine technische Panne hatte, hat Ruth das souverän gemeistert so dass die eigentlich niemandem auffiel.

Hiermit danken wir dir noch einmal ganz herzlich!


Kathrin & Christian


September 2017 - Christin und Christoph


Liebe Ruth,


Vielen Dank für die wundervolle und sehr persönliche Trauung.


Du hast unsere Erwartungen voll getroffen und wir sind froh dass wir uns für       dich entschieden haben. Unsere Gäste waren auch alle sehr begeistert von           der Zeremonie.


Es war alles so natürlich, authentisch und traumhaft.

Es war für uns einfach perfekt.

Du hast unseren Tag zu etwas Besonderen gemacht.


Wir wünschen dir für den weiteren Weg alles Gute und hoffen dass du noch viele weitere Paare so wundervoll verheiratest wie uns.


Ganz liebe Grüße


Christin und Christoph


Oktober 2017 - Marina und Fabian


Liebe Ruth,


mit deiner sympathischen, herzlichen, authentischen, liebevollen, lockeren und ehrlichen Art hast du nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste verzaubert. Wir danken dir von ganzem Herzen, dass du unsere Trauung zu dem gemacht hast was sie war. Wir hätten sie uns nicht schöner und passender vorstellen können.


Du hast es geschafft die Wissenschaft und den Glauben zu vereinen.

Und auch die anfänglichen Skeptiker gegenüber einer freien Trauung hast du voll und ganz überzeugt.


Wir danken dir für die schönen Vorbereitungsgespräche, die Vorschläge für die Trauung aber auch die Freiheit eigene Wünsche umzusetzen.


Liebe Grüße

Marina & Fabian


Oktober 2017 - Marina und Peter


Liebe Ruth,


Ab der ersten Sekunde, in der wir dich kennengelernt haben, hast du uns mit deiner Sympathie, deinem liebevollen Wesen, deiner ehrlichen und aufrichtigen    Art und deiner humorvollen Schlagfertigkeit in deinen Bann gezogen.


Der Großteil unserer Gäste kannte eine „Freie Trauung“ nicht und konnte sich nichts darunter vorstellen. Ohne zu übertreiben, war jeder unserer Gäste absolut begeistert. Du hast mit deinen Worten alle Herzen im Saal berührt und zu Tränen gerührt. Deine Rede war so gefühlvoll, dass sie nicht nur uns in Erinnerung bleiben wird.


Liebe Ruth, das was du für Brautpaare wie uns auf die Beine stellst, ist der Wahnsinn! Die Liebe und Hingabe zu dem was du tust, hast du in unserer Traurede mehr als nur bewiesen. Du verzauberst mit jedem einzelnen Wort, beziehst Familie und Freunde mit ein und gestaltest einen unvergesslichen Tag.


Wir können dir nicht genug danken! Du bist einfach klasse!


 

Wir hoffen, dass du noch viele Menschen so glücklich machen kannst wie uns.


 

Fühl dich feste gedrückt,

Marina & Peter


März 2018 - Caro und Chris


Liebe Ruth,


unser erstes Treffen fand bei dir zu Hause statt und wir haben uns so willkommen gefühlt, wie wenn wir uns schon Jahre kennen würden. Die letzten Zweifel zum Entschluss zu einer freien Trauung wurden uns sofort genommen und wir haben den Ablauf der Trauung durchgesprochen.


Unser zweites Treffen stand an. Persönliche Geschichten sollten erzählt werden. Was soll man da sagen? Will man so intime Dinge einer doch ziemliche Unbekannten erzählen? Ja, man will. Man hat sich gefühlt wie unter Freunden, die ein kleines Schwätzchen halten. Man hat sich so verstanden gefühlt. Jeder erzählte etwas aus seinem Leben.  Wir haben echt viel gelacht und auch  sentimental geworden. So eine gefühlvolle Unterhaltung hatten wir noch nicht oft. Als auch dieser Termin zu Ende ging, blieb uns nur noch die Vorfreude auf unsere Trauung. Es fühlte sich so richtig an mit dir an unserer Seite.

 

An unser großer Tag, freuten wir uns darauf, wie wirst du uns überraschen? Du hast jeden berührt mit unserer kleinen Lebensgeschichte und warst selbst mit Herz und Seele dabei. Und auch unser Pferd war ein Teil der Trauung durch seine Hufeisen und das schöne Ritual, welches wir dazu hatten. Wir hätten nie gedacht, dass eine Trauung so schön sein kann und auch von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback bekommen. Kein Auge ist trocken geblieben. Es war einfach unsere perfekte Traumhochzeit und du hast es zu dieser werden lassen.


Deine Caro und Chris

April 2018 - Theresa und Lukas


Liebe Ruth,

 

du hast es mit deiner warmherzigen, liebevollen und fröhlichen Art geschafft unsere Trauung für uns und unsere Gäste unvergesslich werden zu lassen. Dafür sind wir Dir unendlich dankbar! Du hast unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht!


Auch unsere Gäste waren begeistert und haben uns gefragt: "Wo habt ihr denn diese tolle Rednerin ausfindig gemacht?"  Als ich erzählt habe, dass unsere erste Begegnung spontan auf einer Hochzeitsmesse stattgefunden hat, waren alle zunächst verwundert.  Warum verwundert? Die Trauung war so persönlich und herzlich gestaltet, dass alle glaubten, wir würden uns schon lange Zeit kennen.


Genauso ging es meinem Mann und mir auch bei all den Vorgesprächen und Planungen. Du hattest jederzeit ein offenes Ohr für uns und hast Dir Zeit genommen uns als Paar kennenzulernen.


Mit Deinem Charme hast Du unsere Geschichte erzählt und somit das ein oder andere Mal für ein herzliches Lachen gesorgt!

 

Wir wünschen Dir, dass du noch viele weitere Paare mit deinen Worten genauso glücklich machst wie uns!


 Theresa und Lukas

Bilder: "Hochzeitsfotograf Rudolf Langemann"

Mai 2018 - Anna-Louise und Philipp


Liebe Ruth, 


du hast mit deiner offenen und ehrlichen Art unser Herz berührt. Für uns war schon nach wenigen Momenten klar, dass wir uns bei dir fallen lassen können und dir unsere  Liebesgeschichte erzählen möchten.


Bei unserer Trauung hast du es geschafft uns lachen und im gleichen Moment auch weinen zu lassen. Es war so ergreifend für uns und auch für unsere Gäste.

So offen wir dir jedes Detail erzählt haben, wusstest du ganz genau welche du für unsere Trauung verwenden kannst.


Wir haben uns in jeden einzelnen Moment bei dir aufgehoben gefühlt. Niemand hätte uns so wunderschön zum "Ja-Wort" führen können wie du. All unsere Wünsche und Vorstellungen wurden von dir umgesetzt und haben unsere Trauung so persönlich und individuell gemacht!


Mit dir haben wir uns getraut! Danke für deine herzliche und liebevolle Art!

Danke für den bisher wundervollsten und emotionalsten Moment in unserem gemeinsamen Leben...


Anna-Louise & Philipp


Mai 2018 - Antonia und Wolfgang


Liebe Ruth,


du hast unsere Traumhochzeit wahr werden lassen. Wir hatten von Anfang an viele Ideen, aber keine genauen Vorstellungen, wie man eine Freie Trauung gestalten könnte. Zusammen mit deinen Erzählungen und Erfahrungen kamen noch mehr Anregungen dazu. Du hast daraus mit großem Engagement eine wundervolle Trauung gezaubert.


 Es war alles möglich, egal was wir uns gewünscht haben. Als Location hatten wir uns eine Wiese am Stall ausgesucht, zu der ich, die Braut, auf meinem Pferd reiten konnte. Unsere Familien und Freunde wurden in die Trauung mit einbezogen, als Ringträger-Kinder, Musiker oder Leser. Unsere Geschichte hast du emotional und humorvoll in deine Traurede integriert, so dass es für uns eine sehr persönliche Trauung wurde. Für mich als Bräutigam war das Highlight, dass meine Braut mir sogar selbst ein Lied gesungen hat.

 

Wir bedanken uns bei dir ganz herzlich für eine wundervolle Trauung, die allen Gästen und vor allem uns sehr gefallen hat und uns immer in Erinnerung bleiben wird. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin für uns vorstellen können.

 

Ganz liebe Grüße

Antonia & Wolfgang

Mai 2018 - Betti und Moritz


Liebe Ruth,


du hast unsere Hochzeit zu etwas ganz besonders tollem gemacht!


Bereits beim ersten Kontakt mit dir haben wir uns wohl und aufgehoben gefühlt.

Du hast eine so herzliche und liebevolle Art an dir - wir hatten sofort ein gutes und vertrautes Gefühl! Wir waren uns bereits vor unserer freien Trauung sicher, dass du die Richtige dafür bist!


An unserem großen Tag hast du dies bewiesen! Unsere Gäste und wir waren von

deinen Worten sehr gerührt und empfanden es als rundum gelungene Trauung!


Vielen herzlichen Dank!


Schade, dass man nur einmal heiraten darf...


Betti & Moritz


Mai 2018 - Hia und Markus


Wir hatten das Glück, von dir liebe Ruth, getraut zu werden!


Man kommt zu dir als “fremdes“ Paar zum Vorgespräch. Bereits in der ersten Sekunde spürt man sofort, deine Wärme, Hingabe und Herzlichkeit, so dass man gleich das Gefühl hat, hier entsteht was ganz Großes.  Deine Einfühlungsvermögen und deine Begeisterung für deinen Beruf (in deinem Fall wirklich Berufung) sind beispielslos.


Wir hatten vorher keine Vorstellung davon, wie so eine freie Trauung abläuft. Wir waren uns aber gleich einig, dass du das mit Sicherheit schön und individuell für uns gestalten wirst. Du schaffst es eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, bei der man die Liebe regelrecht spüren kann inklusive Tränenfaktor.


Die Zeit und vor allem wie viel Herz du investierst wird einem bewusst, wenn du vor einem stehst, mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht und du anfängst zu reden. Wir können es jedem nur empfehlen sich für eine freie Trauung mit dir zu entscheiden.


Wir sind dir unendlich dankbar dafür, dass du uns getraut hast.


Liebe Grüße

Hia und Markus



Mai 2018 - Katja und Chris


Liebe Ruth,


jetzt ist bei uns wieder der Alltag eingekehrt, aber die Gedanken sind immer noch bei der Hochzeit. Was für ein wunderschöner Tag. Diese schönen Erinnerungen werden uns ein ganzes Leben lang begleiten.


Die Trauung selber war einfach nur perfekt und wir hätten uns es nicht besser vorstellen können! Wir haben lange gerätselt wie wir es am besten machen, dass unsere englischen Gäste genauso wie die deutschen Gäste die Trauung verstehen und die Emotionen dabei nicht verloren gehen.

Und dazu kann ich nur sagen: du hast es einfach wunderschön gestaltet.


Nachdem wir ja so ungefähr wussten wie die Trauung ablaufen wird war es toll deine persönliche Ansprache zu hören. Es war alles mit dabei und du hast es einfach auf den Punkt gebracht.

Alle Emotionen waren vertreten: schmunzeln, weinen, lachen.


Vielen, vielen Dank, dass du diesen wichtigen Tag so besonders für uns

gemacht hast.


Katja und Chris


Juli 2018 - Kerstin und Tobias


Liebe Ruth,


eigentlich war für uns von Anfang an klar, wir heiraten standesamtlich -

zumindest solange bis ich dich auf der Hochzeitsmesse persönlich

kennenlernen durfte. Es war einfach wunderschön zu sehen mit wie viel Herzblut, Freude und Begeisterung du hinter deinem Beruf stehst.


Mit deiner warmherzige, liebevolle, lockeren und authentische Art hast du uns mit offenen Armen beim ersten Kennenlernen empfangen. Von der ersten Sekunde an haben wir uns bei dir wohlgefühlt und die Gespräche über uns und unsere Beziehung haben uns wieder ins Bewusstsein gerufen, wie viele Erinnerungen wir miteinander teilen, wunderbare Momente, lustige Erlebnisse und wie stark und so mancher Tiefpunkt gemacht hat.


Du hast unsere freie Trauung zu einem der schönsten Tage in unserem Leben

gemacht. Deine individuellen Worte und die wunderschöne Geschichte über uns haben und emotional tief berührt. Wir danken dir von Herzen für jede Träne und für jedes Lachen das du in einer einzigartigen Atmosphäre uns und unseren Gästen kreiert hast.


Dankeschön, dass du ein Teil unserer Hochzeit warst und diese so einzigartig

und unvergesslich gemacht hast.

Fühl dich umarmt


Kerstin & Tobias

Juni 2018 - Jasmin und Ümit


Liebe Ruth,


wir durften dich in Ulm auf einer Hochzeitsmesse kennenlernen und waren uns beide sofort einig – so sympathisch und herzlich wie unser erstes Gespräch war, konnte es keine andere Traurednerin für uns geben!


Alle Termine vorab mit dir waren unkompliziert und familiär – als würden wir uns schon ewig kennen. Du bist auf all unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen, hast dir viel Zeit genommen und jeden noch so kleinen Zweifel mit deinem Optimismus und deiner Wärme beseitigt.


Als alles organisiert und unsere ganz persönliche Trauung stand, hatten wir vollstes Vertrauen in dich. Wir waren uns sicher: alles würde gut gehen! Und so konnten wir uns vor der Hochzeit einfach nur zurücklehnen. Deine Trauung hat unsere Erwartungen dann sogar noch übertroffen. Wir hätten uns keine schönere, intimere Atmosphäre wünschen können. Du hast uns die Aufregung genommen, wir lachten, weinten, und konnten einfach deine Worte genießen, die mitten ins Herz gingen.


Auch unsere Gäste, von denen die meisten noch nie auf einer freien Trauung waren, zeigten sich mehr als begeistert von unserer so persönlichen Trauung durch dich! Wir sind froh, dich, einen so besonderen Menschen, kennengelernt zu haben und hoffen, dass sich unsere Wege noch öfter kreuzen werden.


Fühl dich gedrückt, Yasmin & Ümit

August 2018 - Nathalie und Thilo


Liebe Ruth,


nochmals vielen lieben Dank fuer eine wunderbare Trauung.


Deine wohlformulierte Ansprache war noch lange Gesprächsthema unserer Gäste. Die Aussage eines Gastes:

"Ich habe bei Eurer Trauung mehr Tränen vergossen als bei meiner eigenen!" ;-).


Du hast ausserordentlich zu einem unvergesslichen Wochenende beigetragen.


Liebe Grüße,

Thilo & Natalie




Oktober 2018 - Tanja und Alex


Liebe Ruth,


Es war der schönste Tag in unserem Leben, und du warst dabei.

Deine Worte, und wie du aus unseren Erzählungen eine Geschichte erzählt hast war wunderschön. Es waren viele emotionale Momente Dank dir. Du hast die freie Trauung zu einer wunderschönen Zeremonie gemacht.


Von der ersten Minute an in unserem ersten Gespräch mit dir wussten wir, jaaaa Ruth ist die richtige für uns. Deine liebenswerte, lockere Art ist einfach einmalig.


Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich nochmal bei dir bedanken, für die für uns einzigartigen Momente die uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben.


Liebe Grüße

Tanja und Alex



Mai 2019 - Jana und Tobias


Liebe Ruth,

 

durch Zufall sind wir auf der Hochzeitsmesse in Bubesheim auf Dich aufmerksam geworden und haben uns sofort in Deine herzliche und offene Art verliebt.

Für uns war klar, Du und niemand anderes soll uns trauen!

Nach dem ersten Gespräch, bei dem Du uns empfangen hast als ob wir uns schon ein Leben lang kennen würden, hat sich der erste Eindruck nur bestätigt und wir waren uns sicher, dass es mit Deiner Unterstützung der schönste Tag in unserem Leben wird. Bis heute bewundern wir und unsere Gäste wie Du uns nach nur zwei Gesprächen so gut kanntest, dass selbst manche unserer langjährigen Freunde und Verwandten das ein oder andere neue Detail über uns erfahren durften.

 

Selbst Gäste, die sich unter einer Freien Trauung nichts vorstellen konnten, waren restlos begeistert wie liebevoll, persönlich, lustig und emotional Du diese gestaltet hast.

 

Wir können nicht in Worte fassen, was für ein großes Geschenk Du uns mit Deinen Worten gemacht hast!

Vielen Dank Ruth, dass wir Dich kennenlernen durften und Du diesen Tag zu einem unvergesslichen gemacht hast! 😊

 

Fühl´ Dich ganz fest gedrückt!

Deine Jana und Dein Tobi

Mai 2019 - Julia und Sebastian


Liebe Ruth,

 

als wir uns Gedanken machten, wie unsere Hochzeit sein sollte, hatten wir eine ganz genaue Vorstellung in unserem Kopf. Wir wollten etwas persönliches, individuelles, das einfach zu uns beiden passt. Doch die Umsetzung war dabei gar nicht so einfach und das Thema freie Trauung stieß auch bei unseren Familien erst einmal auf Skepsis. Sie konnten es sich einfach nicht vorstellen, da noch Niemand vorher auf einer  freien Trauung war. 

Als wir dich dann auf der Hochzeitsmesse trafen und mit dir ins Gespräch kamen, haben wir uns sofort in deinen Worten wiedergefunden. Wir wussten gleich, dass wir dich unbedingt als Traurednerin wollten!

Bei den Vorgesprächen war alles ganz unkompliziert und entspannt, wir hatten das Gefühl, dich schon ewig zu kennen. Du hast dir so viele Dinge gemerkt, die wir einfach nur nebenbei erwähnt hatten und bist auf all unsere Wünsche und Vorschläge sofort eingegangen. 

Unsere Trauung hast du mit Witz und viel Emotion so persönlich gestaltet, dass fast kein Auge mehr trocken bleiben konnte. Vor allem die Segnung unserer Tochter hat uns sehr berührt. Du hast unsere Familien und Freunde so toll miteinbezogen und wundervolle Worte in deiner Rede gefunden. Es war genauso, wie wir es uns vorgestellt haben, wenn nicht sogar noch schöner!

Viele unsere Gäste haben uns auch noch Tage  später angesprochen und von dir und deiner tollen Ausstrahlung geschwärmt! Oft haben wir dabei den Satz gehört: "Das war die schönste Trauung auf der ich je war!" 

 

Vielen lieben Dank, dass du diesen Tag zu dem schönsten in unserem bisherigen Leben gestaltet hast. 

Julia und Sebastian

Juni 2019 - Annika und Mathias


Liebe Ruth,

 

vielen herzlichen Dank für eine wundervolle und unvergessliche Trauung.


Schon im ersten Moment, also wir zur dir kamen, haben wir uns sofort bei dir wohl gefühlt und wussten, dass wir nur dich als Traurednerin haben möchten.

Du hast so viel Herzblut hineingesteckt und dir lange vor der Hochzeit viel Zeit für uns genommen, um die Trauung ganz individuell auf uns abzustimmen.


Auch die Segnung unserer Kleinen war sehr emotional und einfach schön.

Für uns war die Trauung perfekt und wir würden dich jederzeit wieder engagieren! Falls wir unser Gelübde mal erneuern sollten, bist du gebucht ;)

 

Auch von unseren Gästen haben wir nur Lob über die Trauung erhalten. Wir haben dich wärmstens weiterempfohlen und tun dies auch weiterhin.

 

Wir wünschen dir weiterhin so viel Spaß und Freude daran, Menschen miteinander zu vermählen!

 

Liebe Grüße

Annika, Mathias und Fiona

Juni 2019 - Carina und Flo


Liebe Ruth,


„der schönste Weg ist der gemeinsame“ war der Leitspruch für unsere Hochzeit.

Schon die Kontaktaufnahme mit dir war so herzlich, da wussten wir sofort, dass du die richtige Person bist, die für uns die Wegbegleiterin für die Zeremonie an diesen wichtigen Tag in unserem Leben sein soll. Du hast dir für uns sehr viel Zeit genommen und so waren die Traugespräche eine schöne Gelegenheit für uns beide, sich noch einmal bewusst zu werden, was man am anderen liebt und warum man sich füreinander und den gemeinsamen Weg entschieden hat. Du hast uns viele Vorschläge gegeben, wie wir die Trauung individuell gestalten können, uns unterstützt und uns dabei nie unter Druck gesetzt.


Weil du so viel Zeit und Mühe investiert hast, hast du uns an unserer Trauung „perfekt getroffen“. Mit der richtigen Mischung aus Humor und viel Herz war die Zeremonie einfach wundervoll! Wir waren kaum aufgeregt, weil wir wussten, dass du alles im Griff hast, konnten lachen und uns auf uns selbst, die Gäste und den wunderschönen Moment einlassen. Dass deine herzliche Art authentisch ist, hast du uns nicht nur in den Traugesprächen und der Zeremonie gezeigt; uns ist aufgefallen, dass deine positive Art an diesem Tag auch noch danach auf uns und die Gäste gewirkt hat.

 

Wir freuen uns, dich als Wegbegleiterin für unsere freie Trauung dabei gehabt zu haben. Die Gäste und wir waren wirklich begeistert! Mach weiter so, liebe Ruth!

 

Wir umarmen dich, Carina und Flo

Juli 2019 - Kathrin und Rainer


Liebe Ruth,

 

auf diesem Weg möchten wir Dir nochmal von ganzem Herzen „Danke“ sagen.

 

Als wir Dich damals auf der Hochzeitsmesse in Ulm getroffen haben und Du von deiner Arbeit erzählt hast, wussten wir sofort – du bist ein ganz wundervoller Mensch und unsere perfekte Traurednerin.

 

Mit Deiner unglaublich liebevollen, symphytischen, lockeren und ehrlichen Art hast Du uns bei Dir zu Hause herzlich empfangen und es uns bei unserem 2. Treffen leicht gemacht, Dir unsere Kennenlerngeschichte zu erzählen.

In unseren Gesprächen hast du unser Bauchgefühl bestätigt, denn wir haben uns von Dir absolut verstanden und pudelwohl gefühlt.

 

An unserem großen Tag hast Du unsere Geschichte mit Deinen Worten in eine sehr liebevolle, einfühlsame und witzige Weise verpackt und unsere Trauung mitunter zum perfekten Tag werden lassen, den wir uns und unsere Gäste hätten nicht schöner vorstellen können.

 

Wir werden Dich immer im Herzen behalten und wünschen Dir weiterhin alles erdenklich Liebe für Dich, Deine Familie und für alle zukünftigen Hochzeiten.

 

Fühl Dich fest gedrückt,

Kathrin und Rainer

August 2019 - Nina und Chris


Liebe Ruth,

 

du hast unsere Trachten-Hochzeit mit der freien Trauung zu einem unvergesslichen Tag gemacht.


Es waren alle Emotionen vertreten: von herzlichen „Lach-Flashs“ über Zukunftsgedanken bis hin zu Freudentränen, für die mehr als nur ein Taschentuch benötigt wurden. Du hast es geschafft, unsere 9-jährige Liebesgeschichte so perfekt in deine wundervolle Rede einzubinden, als wären alle unsere Hochzeitsgäste live dabei gewesen.

 

Du hast uns so viel Herzlichkeit, Liebe und Humor entgegengebracht, 

Du warst für uns die beste Traurednerin, die wir uns nur wünschen konnten!

 

Schöner hättest du unsere freie Trauung nicht gestalten können. 

Vielen vielen Dank dafür!

 

Mit den liebsten Grüßen,

Nina & Chris

August 2019 - Diana und Sascha


Liebste Ruth,

Wir können garnicht in Worte fassen, wie sehr du dazu beigetragen hast, dass
unser Tag so besonders wird. Wir haben selten einen Menschen getroffen, der
so viel positive Energie ausstrahlt und einem das Gefühl gibt, sich seit
Ewigkeiten zu kennen.

Du hast dir so viel Zeit für uns genommen und unsere Geschichte mit so viel
Liebe wiedergegeben, wie wir uns das bei niemand anderen hätten besser
vorstellen können.

Wir haben dich wirklich ins Herz geschlossen und bei den Erinnerungen an
unsere Hochzeit spielst du eine ganz große Rolle. Bleib bitte so wie du
bist. Du bist klasse und umgibst die Menschen mit so viel Wärme. Das gibt es
im Leben nicht oft.

Noch einmal sagen wir DANKE für alles! Besser hätte es nicht sein können.
Ohne dich hätte ein großer Teil gefehlt.

Wir wünschen allen anderen Paaren, dass Sie genauso verzaubert werden, wie
du uns und unsere Gäste verzaubert hast.

In Liebe
Diana & Sascha


August 2020 - Isabell und Denny


Liebe Ruth,

 

2020 ist für viele ein Jahr zum Vergessen, nicht aber für uns. Trotz Corona-Krise haben wir einen der schönsten Tage in unserem Leben erlebt und das nicht zuletzt dank deiner tollen Unterstützung.

 

Deine herzliche Art hat uns auf Anhieb überzeugt. Du weißt mit Worten umzugehen und triffst nur zu gut den Nagel auf den Kopf. Wir hätten unsere Geschichte selbst nicht besser erzählen können. Du hast den für uns wichtigsten Moment in unserem Leben zu etwas ganz Besonderem und Unvergesslichen gemacht.

 

Wir danken dir von ganzem Herzen, dass du uns auf diesem Weg dorthin begleitet hast!


Allen kommenden Brautpaaren können wir nur sagen: mit Ruth habt Ihr eine leidenschaftliche und liebevolle Traurednerin gefunden, die Eure Hochzeit nach Euren Wünschen perfekt macht!

 

Herzliche Grüße voller Glück

 

Isabell & Denny


August 2020 - Judith und Bernhard


Liebe Ruth,

 

sehr spät, dafür umso herzlicher wollen wir uns für die tolle,

persönliche Trauung mit Dir bedanken.

 

Wir haben den Tag sehr genossen.

Er war genauso, wie wir in uns gewünscht haben.

Es war genau unsere Traumhochzeit.

Wir würden alles genauso so wieder machen.

 

Dankeschön für die Herzenswärme.

 

Ganz herzliche Grüße, wir denken gerne an Dich.

 

Judith und Bernhard

September 2020 - Theresa und Andi


Liebe Ruth,

"der schönste Weg ist der Gemeinsame" - mit diesem Trauspruch hast du uns im September getraut und wir sind unendlich glücklich, dass du uns auf diesem Weg in die Ehe begleitet hast.


Wir haben dich knapp zwei Jahre vor unserer Trauung auf einer Messe kennengelernt und waren uns sofort sicher, dass wir uns von dir trauen lassen möchten. Deine herzliche Art hat uns so mitgenommen, jeder Termin, jedes Telefonat mit dir war so voller Herzlichkeit und Vorfreude. Und deine Traurede hat uns und jeden Gast ebenfalls direkt ins Herz getroffen. Wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können. Es war persönlich, ohne zu privat zu sein, es war humorvoll, ohne übertrieben zu wirken und es war romantisch, ohne zu kitschig zu sein.


Liebe Ruth, es war einfach perfekt. Dieser Tag war so wichtig für uns und du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass es unser schönster Tag im Leben war.


Von Herzen danke, dass du Teil unseres Weges bist!


Alles Liebe,

Theresa & Andi

 



Oktober 2020 - Corinna und René


Liebe Ruth,

 

über einen Monat ist unsere Traumhochzeit nun schon her und wir schweben immer noch auf Wolke 7. Fast täglich träumen wir uns zurück in unsere freie Trauung, die niemand hätte so schön gestalten können wie du. Wir sind überglücklich und dir so dankbar dafür!


Bei der Hochzeit von Bianca & Hannes war mir sofort klar, dass ich mir dich für meine Irgendwann-Hochzeit wünsche. Und ich habe diesen Wunsch nie verloren, so sehr hast du mich damals beeindruckt. Dann kam René und es stand gar nicht zur Debatte, dass DU uns verheiraten sollst! 😊

Nach dem ersten Treffen waren wir so voll innerer Ruhe, du hast uns von der ersten Sekunde an das Gefühl gegeben, akzeptiert zu werden, wie wir sind und für dich ganz wertvolle Menschen zu sein. Wir haben dir unsere Geschichte und alle Höhen und Tiefen erzählt und waren dann einfach nur gespannt, was du Zauberhaftes daraus basteln wirst.

Du hast unsere Geschichte sooo wunderschön, leicht, voller Liebe und mit einer guten Portion Humor erzählt, dass wirklich kein Auge trocken blieb. Und genauso haben wir es uns gewünscht. Und heute noch sammeln wir so viele Komplimente für dich ein:

Du bist ein Mensch mit so viel Herz!

Du strahlst unglaublich viel Wärme aus!

Deine Kunst, Geschichten zu erzählen und Worte zu wählen, hat uns so berührt!

Was für eine zauberhafte Frau du doch bist!

 

Danke, dass du uns begleitet hast. Danke, dass du uns damit so ein großes Geschenk gemacht hast. Danke, dass es dich gibt, liebe Ruth!


Fühl dich ganz fest umarmt,

Corinna & René

Juli 2021 - Cagla und Tim


Liebe Ruth,

als wir uns das erste mal sahen und uns unterhalten haben, wussten wir von Anfang an, dass nur DU für unsere Trauung in frage kommen würdest.
Bei unserem ersten Treffen, hast du uns schon so tief im Herzen mit deiner Art und Weise berührt, einfach nur unglaublich! Die Gespräche mit dir, haben uns, in dieser aufregenden Zeit, so eine innere Ruhe gegeben.
Wir wissen noch, wie wir fast vier Stunden bei dir saßen und dir von unserer Liebe erzählt haben. Es hat uns so viel Spaß bereitet, so dass wir auf dem Heimweg wussten, dass du die Richtige für uns bist und die Trauung traumhaft wird. Das war sie natürlich auch! Du hast uns stets das Gefühl gegeben, dass wir und unsere Liebe besonders sind.


Mit deiner ruhigen liebevollen Art hast du uns, sowie auch der kleinen Alicia die Aufregung vor der Trauung genommen. Die Traurede war sooo wunderschön, emotional und mit viel Humor, dass wir sowie unsere Gäste bis heute noch davon schwärmen!
Wir möchten dir vom ganzem Herzen danken, dass du uns an unserem besonderen Tag getraut hast. Du hast all unsere Erwartungen übertroffen!
Du bist ein sehr mitfühlender, liebevoller besonderer Mensch und wir wünschen dir nur das Beste was das Leben zu bieten hat. Hoffentlich machst du noch etliche Paare so glücklich wie uns an diesem Tag!
Danke, dass du unseren besonderen Tag perfekt und unvergesslich gemacht hast. Danke, dass du Teil unserer Geschichte bist.

In Liebe Cagla & Tim



Juli 2021 - Lizzy und Hardy


Liebe Ruth,

unsere Not war drei Tage vor der geplanten Hochzeit groß als nichts zu klappen schien. Dann kamen wir durch einen lieben gemeinsamen Freund auf dich, unseren rettenden Engel mit so viel Herz und Humor. Du hast uns kurzfristig ein derartig schönes Fest ermöglicht, dass wir dankbar dafür sind, dass die erste Planung ins Wasser gefallen ist.

Vielen, lieben Dank dir und deinem Mann für unsere Traum-Trauung!

Lizzy & Hardy





August 2021 - Ivonne und Andreas


Liebe Ruth,


unsere Hochzeit war für uns beide ein ganz besonderer Tag voller einzigartiger Momente und Augenblicke. Noch immer strahlen wir vor Glück, wenn wir an den Tag unserer Trauung denken. Dass wir in unserer Erinnerung an dieses Fest als einen der schönsten Tage unseres Lebens zurückblicken dürfen, haben wir nicht nur unserer Liebe zu verdanken, sondern vor allem auch Dir.

Du hast aus unseren Erzählungen eine traumhaft schöne Geschichte geschrieben, und mit soviel Herzlichkeit, Witz und Liebe vorgetragen.

 

Mit diesen Zeilen möchten wir uns aufrichtig und von ganzem Herzen bei Dir bedanken, dich muss man einfach erlebt haben.

 

Fühle Dich ganz fest von uns umarmt.

 

Liebe Grüße Ivonne und Andreas



August 2021 - Denny und Lisa


Liebe Ruth,


als wir begannen unsere Hochzeit zu planen, bekamen wir viele Empfehlungen aus unseren Bekanntenkreisen, dass du perfekt zu uns passen würdest. Wir hatten uns zuvor noch nie gesehen und nur ein paar Worte über Email verschickt.


Nach unserem ersten Kennenlernen, waren wir uns jedoch auf Anhieb sicher, dass wir bei dir absolut richtig waren und wir unbedingt von dir getraut werden möchten.

Durch Dein ehrliches Lächeln, deine offenen Arme und deine Umarmung, mit der du uns begrüßt hast, fühlten wir uns schon von der ersten Sekunde an wohl bei dir!


Die Trauung selbst hättest du nicht liebevoller und persönlicher für uns gestalten können. Du nahmst uns mit deiner herzlichen & entspannten Art jede Aufregung, sogar als unsere Anna anfing zu weinen, konntest du uns mit deinen verständnisvollen Worten alle Sorgen nehmen. Du brachtest uns und unsere Gäste nicht nur dazu, mit Tränen in den Augen in Erinnerungen zu schwelgen, sondern auch aus tiefstem Herzen über das ein oder andere Detail zu Lachen.


Wir danken dir von Herzen für alles und hoffen du bleibst weiterhin genauso wie du bist! Wir werden unseren Tag und deine wunderbaren Worte auf immer in unseren Herzen behalten.


Wir drücken dich,

Denny, Lisa & Anna

September 2021 - Anna und Alex


Hallo liebe Ruth,


wir erinnern uns sehr gerne an unser erstes Traugespräch.


Sofort haben wir uns bei dir wohl gefühlt und wussten, dass wir bei dir gut   

aufgehoben sind.


Durch deine herzliche und liebevolle Art wurde sogar schon dieses Gespräch sehr 

emotional. Es half uns sehr mit der sich langsam anbahnenden Aufregung klar zu kommen und gab uns ein gutes Gefühl die Trauung in deine Hände zu legen.


Wie erwartet, war die freie Trauung einer der Höhepunkte unserer Hochzeit.

Die sehr persönliche Traurede hat uns sowie auch unsere Gäste wundervoll unterhalten und tief berührt.


An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken. Du hast unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht.


 Liebe Grüße

 Anna und Alex




Oktober 2021 - Nati und Andi


Liebe Ruth,


wir möchten Dir von Herzen DANKE sagen.


Danke, für diese schönen Worte und diese unglaublich tolle Zeremonie.


Unsere Geschichte wurde wunderbar erzählt, unsere Familie war mit eingebunden, unsere Trauzeugen haben ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt, etc. 

Es war einfach perfekt! Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können. 


Auch viele Hochzeitsgäste haben dich anschließend sehr gelobt, wie wunderschön und persönlich die freie Trauung war. Als würdest du uns schon seit vielen Jahren kennen.

 

Das Leben ist eine Reise und die Liebe macht die Reise zu einem gemeinsamen Abenteuer.


Danke, dass du ein Teil unserer wunderschönen Reise warst.


Nati und Andi


November 2021 - Nadine und Daniel


Liebe Ruth,

 

Wir wollten uns mehr als nur herzlich bei dir bedanken.


Du warst einfach nur wundervoll. Du hast unsere Geschichte nicht schöner schreiben können bzw mit deinen Worten erzählen können. Wir waren überwältigt und uns haben ehrlich gesagt die Worte gefehlt.


Du bist ein absoluter Herzensmensch und wir sind einfach nur glücklich und gesegnet dass wir dich kennen lernen durften und du unseren Tag zu unserem schönsten Tag gestaltet hast!


Wir werden dich immer weiterempfehlen und jeder unserer Gäste war einfach nur verzaubert von deinen Worten und deiner Person.


Wir danken dir vielmals und werden immer an unseren Tag zurück denken !

Danke!


Nadine und Daniel


März 2022 - Tanja und Sascha


Liebe Ruth,


danke für die wunderschöne Trauung und die Segnung von Mila!

Deine lieben Worte waren einfach klasse und wir haben uns bei dir die ganze Zeit sehr wohl gefühlt.


An diesen besonderen Tag werden wir uns immer wieder gerne erinnern.


Tausend Dank und ganz liebe Grüße,

Tanja und Sascha mit Mila



Mai 2022 - Jessica und Holger


Liebe Ruth,


vielen lieben Dank für die schöne Trauung und einfühlsame Segnung unseres Sohnes. Du hast unseren Tag unvergesslich gemacht. Kaum ein Auge blieb während deiner Rede trocken, sowohl vor Rührung als auch vor Lachen.

Du hattest genau die richtige Mischung.


Du hast unseren Traum einer christlichen Trauung, die modern, individuell und zwanglos ist, wahr gemacht.


Schon beim Vorgespräch war uns klar, dass wir bei dir in guten Händen sind. Du bist auf alle unsere Wünsche und Bedenken eingegangen und hast uns wunderbare Anregungen gegeben. Nicht nur wir, auch unsere Gäste waren begeistert, von dem, was du erarbeitet hast.


Man merkte dir an, dass du für die Tätigkeit brennst und das, was du machst, von Herzen kommt.

 

Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute,

Jessica und Holger mit David




Juni 2022 - Kerstin und Daniel


Liebe Ruth,


du hast unsere Freie Trauung besonders gemacht. Sie war einfach perfekt, einzigartig und total auf uns abgestimmt :) 


Besonders war, es ging um UNS. Um unser Kennenlernen und wie unser gemeinsames alltägliches Leben so ist und du hast das alles auf eine so unglaublich tolle Art und Weise erzählt, bei der wir Tränen gelacht haben aber gleichzeitig auch dachten, wow unsere Geschichte ist wirklich einzigartig und wundervoll :) 


Und wer hätte sie nur besser erzählen können als Du?

❤ Niemand ❤


Wir konnten uns immer bei dir melden, egal wann mir wieder irgend welche Fragen eingefallen sind. Es war immer mit einer raschen Antwort zu rechnen :)

Du bist ein sehr liebevoller, unglaublich freundlicher, herzensguter Mensch und sind unglaublich froh, dass Du unsere Traurednerin warst ❤


Wir werden dich auf alle Fälle weiterempfehlen und hoffen, dass unser toller Kontakt zueinander bestehen bleibt :)


Vielen Lieben Dank für Alles 

Kerstin, Daniel & die kleine Leonie ❤



 Juni 2022 - Steffi und Julian


Liebe Ruth,

 

du hast mit deiner herzlichen und einfühlsamen Art unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht.


Schon beim ersten Gespräch wurde klar: das passt! Genau so jemanden wie dich hatten wir gesucht: sehr herzlich, locker und voll positiver Energie.

Durch dich wurde die freie Trauung genau so wie wir sie uns erhofft hatten: Sehr persönlich. Du hast es geschafft unsere Geschichte für uns und unsere Gäste lebendig werden zu lassen.


Für viele unserer Gäste war es die erste freie Trauung zu der sie eingeladen waren und von ganz vielen kam die Rückmeldung, dass es die schönste Trauzeremonie war die sie bisher gesehen haben: Locker, lustig und sehr emotional.

Ganz oft hörten wir auch, dass durch deine liebe fürs Detail und die kleinen Dinge zwischen uns Beiden, unsere Freunde und Familie Dinge über uns erfuhren die sie selber noch nicht wussten :-).

 

Vielen Dank für Alles, mit niemand anderem hätte der Tag perfekter sein können.

 

Fühl dich von uns gedrückt,

 

Steffi und Julian mit Elisa



Juli 2022 - Tami und Saskia


Liebe Ruth,

nun liegt die Hochzeit schon drei Wochen zurück und wir freuen uns immer noch total über unseren wunderschönen Tag!


Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren durchweg begeistert von der freien Trauung und wir möchten Dir nochmal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob aussprechen.


Du hast unsere Geschichte mit genau den richtigen Worten erzählt, warst dabei einfühlsam und lustig zugleich. An dieser Stelle möchten wir einen Service Kraft zitieren: „Ich kenne Euch nicht mal und hab trotzdem die ganze Zeit vor Rührung geweint“.

Vielen Dank nochmal für alles!!

Viele Grüße
Tami, Saskia und Matteo




Juli 2022 - Bianca und Philip


Liebe Ruth,


wir möchten dir von ganzem Herzen " D A N K E " sagen, dass du uns so wundervoll getraut hast. Mit deiner herzlichen und leichten Art hast du es geschafft, unsere Trauung in ein Meer an liebevollen Emotionen zu verwandeln, bei dem am Ende kein einziges Auge trocken blieb. Deine Worte haben uns alle zutiefst berührt und die Trauung war für uns und unsere Gäste das absolute Highlight an unserer Hochzeit. Durch deine wunderschöne Trauzeremonie waren wir alle den ganzen Tag getragen von der Liebe, die du - liebe Ruth -  nicht besser hättest zum Ausdruck bringen können.


Du hast uns Erinnerungen ins Herz geschrieben, die ein Leben lang bleiben.


Dafür sagen wir dir von ganzem Herzen " D A N K E " und sind soooo froh,

dass du Teil dieser Erinnerung bist.

 

In Liebe,

Bianca & Philip





Juli 2022 - Valeska und Alexander


Liebe Ruth,


die Gespräche mit dir sind wie "zu Familie nach Hause" kommen.

Du bist ein unglaublich herzlicher und wundervoller Mensch. der bei der Vorbereitung der freien Trauung so viele Aspekte mit einbezieht und an einfach alles denkt. Jede Anregung greifst du sofort auf und machst eine unglaublich berührende und perfekt einzigartigeFreie Trauung daraus.


Wir bekommen noch jetzt Gänsehaut wenn wir an die wundervolle Zeit denken und auch unsere Gäste waren alle zutiefst berührt.


Nach der Trauung war die erste Frage aller Gäste immer: “wer war diese wunderbare Traurednerin, das war die beste freie Trauung auf der wir je waren.“


Wir danken dir von Herzen für das Geschenk, das du uns somit an unserem besonderen Tag bereitet hast.


Wir freuen uns schon riesig, dich bald wieder zu besuchen und mit dir die Segnung unseres ersten Kindes zu besprechen.


Mit ganz viel Liebe

Valeska & Alexander



September 2022 - Katharina und Steffen


Liebe Ruth,

 

die Zeit vergeht wie im Fluge, doch die Erinnerungen bleiben dank dir lebendig. Wir können kaum Worte finden, die auch nur annähernd beschreiben wie schön du unsere freie Trauung auf der Insel im Schliersee gestaltet hast. Eine Achterbahn der Gefühle: während man sich vor Rührung noch die Tränen aus dem Gesicht gewischt hat, so musste man auch schon wieder gleichzeitig wegen den humorvollen Momenten der Trauung lachen. Du hast uns als Paar dadurch perfekt widergespiegelt.

 

Alle Gäste sind noch Wochen nach der Trauung von dir begeistert - selbst die harten Brocken konntest du mühelos knacken. 😀 Auch das Trauritual ist vielen immernoch im Gedächtnis. Allen voran uns, die wir täglich unsere Eheringe tragen.

 

Wer eine Traurednerin sucht, die das Brautpaar in all seinen Facetten emotional, unterhaltsam und mit einem individuellen Bezug zum Glauben darstellt und zudem in der Organisation unkompliziert sowie strukturiert ist, ist bei dir, liebe Ruth, genau richtig!

 

Wir sagen noch einmal aus dem tiefsten Herzen „Danke“ und wünschen uns, dass du noch vielen weiteren Paaren so wunderschöne Erinnerungen bescherst wie uns!

 

Viele Grüße 

Katharina und Steffen

Oktober 2022 - Anna und Michi


Eine absolute Herzensempfehlung!


Eigentlich wollten wir keine freie Trauung, weil die, die wir bisher erlebt hatten, nicht wirklich schön waren. Wir haben uns dann doch getraut und es war einfach soooo wertvoll und hat diesen Tag einmalig gemacht.


Romantisch, persönlich, emotional. Ruth hat uns verzaubert. Sie ist unglaublich sympathisch und hat einfach die richtigen Worte gefunden, sie strahlt diese Ruhe und Herzlichkeit aus.


Dazu kommt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair ist!
Sie war einer der wenigen Dienstleister, die wir zu 100 Prozent weiterempfehlen können.


Wir danken dir!


Anna und Michi


Mai 2023 - Claudia und Steffen


Liebe Ruth,


wir danken dir von ganzem Herzen für unsere wunderschöne und unvergessliche freie Trauung!


Wir wussten schon vor unserem ersten Gespräch, dass nur du uns durch unseren schönsten Tag im Leben begleiten sollst. Du hast mit deiner humorvollen, detailgetreuen und super charmanten Rede einen für uns außerordentlichen und wertvollen Teil zu unserem besonderen Tag beigetragen.


Nicht nur wir schwärmen auch heute noch von deiner von Herzen kommenden,  erstklassigen Rede. Du hast unsere Vorstellungen wahrhaftig übertroffen.


Bleib wie du bist!


Herzlichen Dank
Claudia und Steffen



Mai 2023 - Melli und Stefan


Liebe Ruth,

unsere Trauung ist jetzt schon ein paar Wochen her, dennoch erinnern wir uns immer und immer wieder mit einem lachenden und weinenden Auge (da es leider schon vorbei ist) an diese wunderschöne Trauung zurück.


Deine Rede war einfach nur super schön, sodass man gleich wieder mit den Gefühlen dabei ist, wenn wir an unseren Tag zurückdenken. Mit deiner angenehmen herzlichen Stimme hast du jeden begeistert und die ein oder andere Träne wurde auch vergossen. Die Geschichte hast du mit so viel Liebe, Humor und Herzlichkeit erzählt, da hätten wir noch Stunden lang zuhören können. Deine herzliche, ruhige sympathische Art nimmt jeden einfach mit! Man merkt dir an, dass du mit vollem Herzen dabei bist! Wir danken dir für all die schönen Momente mit dir, egal ob es im Vorfeld in einem schönen Vorgespräch war oder an unserem Tag selbst, du hast auf jeden Fall auch dazu beigetragen, dass unser Tag für uns unvergesslich und immer lebendig bleibt!!!


Ich bin sehr dankbar, dass ich dich auf der Hochzeitsmesse gesehen habe und wir würden dich jederzeit wieder nehmen bzw. werden dich immer und immer wieder weiterempfehlen!!!

 

Vielen lieben DANK und von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für dich und deine Familie!!!

 

Melli und Stefan mit Rafael und Maximilian

Juni 2023 - Christina und Stefan


„Passt schon“ war ja ausgemacht als Bewertung, aber das trifft es einfach überhaupt nicht, was es aber trifft ist „wie erwartet“, denn genau DAS war der Grund weshalb wir dich unbedingt als Traurednerin haben wollten. Es hatte alles was wir uns für die Trauung gewünscht haben. Eine schöne Geschichte von unserem Kennenlernen, gepaart mit Humor und Liebe, dazu lustige Anekdoten und das Ganze wundervoll inszeniert. Man soll nicht meckern, aber nach den letzten freien Trauungen auf denen wir waren hatte meine Frau schon Angst und hat mich bei der letzten Hochzeit gefragt „Ist unsere besser?“. Ich konnte sofort, ohne nachzudenken sagen „JA“, denn ich wusste ja bereits, dass uns etwas wundervolles erwarten wird und wie erwartet war meine Frau, aber auch alle Gäste begeistert von dir. Die Band dürfen wir auch nicht vergessen, die gesagt haben „So eine tolle Traurede haben sie noch nie gehört“ – denke das hat was zu heißen. 😊


Wir wollen auf diesem Weg auch noch einmal Danke für alles sagen, sowohl die tollen Gespräche, als auch diese perfekte freie Trauung! Am Ende bleibt nur zu sagen: Mach bitte einfach genau so weiter!

 


Christina und Stefan


Juli 2023 - Michaela und Dirk


Liebe Ruth,

es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, die unsere Dankbarkeit und Freude darüber, dass du uns am 15.7. getraut hast, ausdrücken.

Du hast einen riesengroßen Teil dazu beigetragen, dass dies unser für immer perfekter Tag ist. Von Anfang an hat uns deine offene und herzliche Art sofort überzeugt. Bei dir spürt man einfach, dass es von Herzen kommt. Durch deine besondere Art unsere gemeinsame Geschichte vorzutragen, auf uns und unsere Patchwork-Familie mit so liebevollen Worten einzugehen, hast du unsere Trauung so einzigartig gemacht. Wir haben gemeinsam gelacht, geweint und gebetet. Es war die für uns absolut perfekte Mischung aus allem.
Viele unserer Gäste kamen auf uns zu und haben uns ihre Begeisterung für dich ausgesprochen. „Das war die emotionalste und schönste Trauung, auf der wir je waren. Die Ruth macht das so wunderbar.“

Tausend Dank, liebe Ruth! Wir werden oft und gerne an dich denken.

Ein Dankeschön auch an deinen Mann, der dich begleitet und unterstützt. Eure gemeinsame Herzlichkeit strahlt etwas ganz besonderes aus und lässt einen am Hochzeitstag auf ein schönes Vorbild blicken.

Herzliche Grüße,
Michaela & Dirk


August 2023 - Claudia und Flo


Liebe Ruth,

 

mit deiner herzlichen und offenen Art haben wir uns bei dir direkt wohl gefühlt. 

 

Danke, dass du uns bei unserer Hochzeit begleitet hast, und diese mit deiner Traurede unvergesslich gemacht hast. 

 

Die Trauung, die du für uns vorbereitet hast war wunderschön

und einfach perfekt!


Wir waren überwältigt davon, wie du unsere ganz persönliche Geschichte erzählt hast. Eine tolle Mischung aus Emotionen, bei denen kein Auge trocken geblieben ist und lustigen Momenten, bei denen man herzhaft schmunzeln musste.

 

Man merkt, dass du das, was du tust liebst.


Mach weiter so liebe Ruth, danke für alles!

 

In liebe Claudia und Flo



September 2023 - Sabine und Alex


Liebe Ruth,

 

wir wollen uns nochmal von ganzem Herzen bei dir bedanken. Wir haben uns bei dir von Anfang an so wohlgefühlt und wussten, dass deine Traurede ganz toll wird.


Sie hat alles übertroffen, was wir uns vorgestellt haben. Es war emotional mit genau der richtigen Portion Ernsthaftigkeit und Humor. Wir haben gelacht und geweint und uns in deinen Worten zu 100% wieder erkannt. Du hast uns wirklich tief berührt und dafür sind wir dir unendlich dankbar.

Die Organisation war perfekt und wir sind einfach noch immer sprachlos und unendlich dankbar. Ein riesiges Dankeschön auch an deinen Mann, es hat mir so viel Sicherheit gegeben, dass er mir gesagt hat, wann wir loslaufen sollen, weil ich wirklich super nervös war.

Wir hatten einen wunderschönen Tag zu dem du mit deiner tollen Rede ganz, ganz viel beigetragen hast. Auch unsere Gäste waren total begeistert, wir haben nur positive Rückmeldungen zu unserer emotionalen Trauung bekommen. Es haben uns so viele gesagt dass sie Tränen in den Augen hatten! 🥰

Unser DJ hat die gesamte Trauung auch aufgenommen, so können wir es uns immer wieder anhören oder dank deinem Ausdruck durchlesen uns an diese tolle Trauung zurückerinnern. 

 

 Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast bei unseren Vorgesprächen und für alle tollen Momente, die wir gemeinsam mit dir erlebt haben.

Danke, danke, danke ❤️


September 2023 - Steffi und Mathias


Liebe Ruth,

es gibt Menschen, die erledigen Ihren Job nach Vorschrift:

Und es gibt Menschen wie DICH!


Vom ersten Moment an auf der Traumesse in Günzburg hatten wir einen Draht zu Dir! Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass Du das, was du sagst, auch wirklich so meinst und von Herzen kommt!

Umso mehr Gewicht hatten deine Worte an unserer Freien Trauung für uns!

Vor der Feier haben wir uns ehrlicherweise eher auf die Feier nach dem „offiziellen Teil“ gefreut. In der Nachbetrachtung waren wir uns aber einig, dass die Trauung selbst das mit Abstand tollste Erlebnis an diesem besonderen Tag war!
Und das lag zu 100% an Dir!

Für diese schönste Stunde unseres bisherigen Lebens möchten wir Dir auf ewig danken!

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Vielen lieben Dank für Alles!

Ganz liebe Grüße
Steffi und Mathias

Oktober 2023 - Melanie und Jonas


Liebe Ruth,

„Wer ist denn diese Ruth aus Bubesheim?“, „Wie seid ihr denn auf eure Traurednerin gekommen?“, „Was für eine schöne Trauung!“, „So viel geweint hab‘ ich nicht mal bei meiner eigenen Hochzeit!“ – Das waren neben Gratulationen die häufigsten Bemerkungen unserer Gäste, die unsere „Bewertung“ auch schon ganz gut zusammenfassen.

Durch Empfehlung wurden wir auf dich aufmerksam und haben uns von der ersten Kontaktaufnahme sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die erste Antwort kam postwendend, sogar aus der Karibik! Durch unseren netten Mailkontakt war mir bereits vor unserem ersten Gespräch klar, dass wir dich haben wollen.

Was für ein Glück, dass wir uns nicht nur für eine freie Trauung, sondern für eine freie Trauung bei dir entschieden haben! Die beiden persönlichen Treffen waren so angenehm und in einer wohligen Atmosphäre – und sind wie im Flug vergangen. Es war toll, dir unsere komplette Geschichte erzählen zu dürfen, vor allem weil wir gemerkt haben, wie aufmerksam und interessiert du uns zuhörst. Und erst bei der Trauung ist uns klar geworden, wie genau du zugehört hast und auch viele Details, die wir nebenbei im Gespräch erwähnt haben aufgenommen und verwendet hast. Nach unserem ersten Kennenlerntermin waren wir uns sicher, dass es eine ganz wunderbare Trauung wird, aber du hast die Erwartungen und Wünsche bei Weitem übertroffen. Wir haben gelacht und geweint. Du hast unsere Geschichte so wunderschön erzählt - mit viel Humor und Lachern - und trotzdem den Bogen zu den emotionalen Momenten gespannt, sodass die Trauung zu jeder Zeit genau auf den Punkt gebracht war. Man hat dein Herzblut und deine Liebe, die du in deine Worte gelegt hast, richtig gespürt.

Wir danken dir von ganzem Herzen!

Bleib der Mensch, den wir kennen lernen durften – du bist wunderbar!