Für immer Wir

Freie Trauungen und Segnungen

Danke!

September 2013 - Bianca & Hannes

 

Liebe Ruth,

 

vielen, vielen Dank, dass du uns so wunderschön verheiratet hast!

Wir erinnern uns immer noch sehr gerne an diese einmalige Zeremonie!

 

Du bist schon im Vorgespräch sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns mit deiner netten, lustigen und vor allem lockeren Art unsere Aufregung bzw. Anspannung innerhalb von Minuten genommen! Da war uns eigentlich gleich klar „das passt, hier sind wir gut aufgehoben“.

 

Die Trauung war alles, was man sich wünschen kann. Zwischen sehr unterhaltsam als du z.B. die Geschichte unseres Kennenlernens vorgetragen hast und der entsprechenden Menge Emotionalität z.B. beim Ja-Wort ging es oft hin und her. Auch unsere Gäste fanden es toll und haben zusammen mit uns gelacht, bzw. Tränen in den Augen gehabt. Von vielen hören wir auch jetzt noch, dass es die schönste Hochzeit war, die sie jemals miterleben durften.

 

Liebe Grüße

Bianca und Hannes

Juni 2014 - Verena & Martin

 

Liebe Ruth,

 

manche Ansichten und Anschauungen passen einfach nicht in eine vorgegebene Form. Doch das macht eine Liebe wie die unsere nicht weniger wertvoll. Und es ist wichtig dieser auch den verdienten festlichen Rahmen zu geben.

 

Danke, dass du dir für uns die Zeit genommen hast um uns genau kennen zu lernen.

 

Danke für deine einfühlsame Art und dein feines Gespür Worte zu wählen, die uns alle wirklich berührt haben.

 

Danke, dass du diesen Tag für uns und unsere Lieben so unvergesslich schön gemacht hast.

 

Verena und Martin

 

September 2015 - Anja und Didi

 

Liebe Ruth,

 

du bist eines der guten Dinge, die uns in unserem Leben wiederfahren sind. Du warst es, die unsere Hochzeit zu etwas noch Besondererem gemacht hat. Du hast die Trauung um uns herum gebaut, unsere Geschichte, unsere besondere Liebe. Es waren alle ausnahmslos begeistert!

 

Und das Schönste an dir ist, dass dir jeder einzelne Mensch am Herzen liegt. Gott spielt eine große Rolle, aber du hast auch erkannt, dass jeder Mensch, so wie er ist, von Gott so gewollt war und das lässt du uns spüren.

 

Danke für die schönen Momente!

 

Deine Anja und Didi

 

 

 

Juni 2016 - Nicole und Chris

 

Liebe Ruth,

 

"Wir wollen mehr, als das Ja auf dem Standesamt. Wir möchten mit Gottes Segen Ja zueinander sagen".

 

Genau diesen Wunsch hast du uns mit einer wundervollen Segnung erfüllt. Es war noch viel schöner, als wir es uns erträumt haben.

 

Du hast unseren Tag zu etwas einzigartigem gemacht.

Dafür wollen wir Danke sagen.

 

Nicole & Christian

 

 

 

August 2016 - Jessi und Selim

 

Unsere liebe Ruth!

 

Es gehört sehr viel Mut, Selbstvertrauen und unendliche Liebe dazu, zwei vom Schöpfer verbundene Herzen und Seelen in eienr bezaubernden Zeremonie zu vereinen, so dass jeder, der das Glück hat, Teil dieses Wunders sein zu dürfen, von Wärme und Liebe umgeben wird!

 

Man sagt: "Wahre Geborgenheit findest du nur bei jemanden, der deine Seele gleich wie seine eigene behandelt!" Geborgenheit hat viele Namen und einer davon wird "RUTH" genannt!

 

Es gibt Menschen wie dich, die geben dir mit Worten und Gesten so viel Wertvolles in einem einzigen Augenblick, was andere ein ganzes Leben lang nicht schaffen.

 

Für die Menschen, die dir flüchtig begegnen bist du herzig.

Für die Menschen, die dich kennenlernen, bist du beeindruckend.

Für die Menschen, die du liebst, bist du wundervoll.

Aber für die zwei Menschen, die du himmlisch miteinander verbindest bist du unersetzbar!

 

In tiefster Verbundenheit

Jessi & Selim

Oktober 2016 - Saskia und Christoph

 

Hallo liebe Ruth,

 

wir danken dir von ganzem Herzen für diese wunderbare und wundervolle Zeremonie, die du abgehalten hast. Wir fanden es unheimlich toll, wie du unsere Liebe beschrieben hast und wie du so viele Nuancen, die wir dir erzählt haben in deine Traurede eingepackt hast. Einfach phantastisch wie du es verstanden hast zwischen Emotion und Lockerheit hin und her zu switchen und die Gäste und uns nochmals die Reise zu unserem Zusammensein erzählt hast. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen. Du hast uns mit deiner Art die Dinge zu erzählen verzaubert und wir sind auch heute noch davon "geflasht". Man könnte auch sagen, dass deine Rede bei uns "Bäng" :) gemacht hat!

 

Wir hatten bei dir ein gutes Gefühl, fühlten uns sehr sehr aufgehoben und es hat ständig "gebrizzelt", weil du einfach eine sympatische und herzliche Art hast und ein toller Mensch bist!

 

Unsere Gäste haten auch noch am nächsten Tag beim Weißwurstfrühstück begeistert erzählt wie toll sie dich fanden! Wir werden dich auf jeden Fall immer weiter empfehlen, falls sich die Gelegenheit ergibt!

 

Saskia und Christoph

September 2016 - Elisa und Christian

 

Liebe Ruth,

 

schon als wir Dich bei der Trauung von Anja und Didi kennengelernt haben, war uns klar, dass auch wir uns so eine Segensfeier wünschen - und zwar von Dir!

 

Bereits im Vorgespräch warst Du uns mit Deiner herzlichen Art sehr sympatisch. Mit viel Einfühlungsvermögen und Humor konnten wir mit Dir über "Gott und die Welt" sprechen und so eine gute Basis für die Trauung schaffen. Nach dem Gespräch kam es uns vor, als würden wir Dich schon ewig kennen. An unserem großen Tag hast du es dann geschafft, unsere Erwartungen bei Weitem zu übertreffen! Wir- und auch unsere Gäste - sind immer noch begeistert, wie individuell, persönlich und emotional Deine Worte waren. Besonders schön fanden wir, dass Du unseren Trauspruch immer wieder aufgegriffen hast und wie Du unsere Kennenlerngeschichte erzählt hast.

 

Wir danken Dir...

... für die Zeit und Vorbereitung, die Du investiert hast

... für Deine Hilfe bei der Formulierung von Texten und Eheversprechen!

... dass Dich einsetzender Regen nicht aus der Ruhe brachte!

... dass Du bis in die frühen Morgenstunden mit uns gefeiert hast!

... dass Du so ein toller Mensch bist!

 

Wir werden lange mit viel Freude an diesen Tag zurückdenken!

Elisa und Christian

 

Juni 2017 - Nina und Felix

 

Liebe Ruth,

 

unser großer Tag ist nun leider schon ein paar Wochen her, doch noch immer denken wir täglich glücklich daran zurück. Fest steht, wir werden unsere Hochzeit nie vergessen, es war wunderschön! Du hast so viel dazu beigetragen, unsere Trauung war wirklich super toll!

 

Vom ersten Treffen an hatten wir dich ins Herz geschlossen und gemerkt – das passt einfach! In den Gesprächen fühlten wir uns sehr wohl und erzählten dir gerne unsere Geschichte, die du toll in die Trauung mit einbezogen hast, genau so, wie wir es uns gewünscht hatten. Du hast uns und unsere Gäste zu Tränen gerührt aber auch zum Lachen gebracht und wir hätten dir ewig zuhören können. Es war so schön mit dir und deinem lieben Mann zu feiern und wir sind sehr dankbar, dass wir dich kennenlernen durften. Du hast ein großes Herz und dir liegt sehr viel daran Menschen glücklich zu machen. Uns hast du sehr glücklich gemacht und du hast ein Platz in unserem Herzen!

 

Nina und Felix

 

 

 

Juli 2017 - Steffi und Alex

 

Liebe Ruth,

 

nun kenne ich dich schon so lange und habe vor Jahren schon gesagt:

„Wenn ich heirate, dann lass ich mich von dir trauen!“

 

Und da schau hin, nach 7 Jahren Beziehung mit meinem Alex ist es endlich soweit! Schon von dem 1. Gespräch ab war es die beste Entscheidung die wir getroffen haben. Auch Alex war von dir total begeistert!

 

Wir sind froh, dass du uns an diesem Tag begleitet hast.

 

Auf diesem Weg möchten wir noch einmal Danke sagen.

Es war eine wunderschöne Trauung!

 

Bis bald,

Steffi und Alex

 

 

 

 

Juli 2017 - Steffi und Frank

 

Liebe Ruth,

 

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für unsere wunderschöne Trauung bedanken. Deine Traurede und deine ganze Art haben unsere Freie Trauung gerade besonders gemacht.

 

Ohne Dich wäre es nicht solch eine tolle Hochzeit geworden und wir würden jedem, der uns fragt, dich als Traurednerin empfehlen.

 

Sowieso hat unsere Trauung bei uns im Familien- und Freundeskreis einige Skeptiker von der Freien Trauung total überzeugt.

 

Alles Liebe,

Frank und Steffi

 

 

 

 

Juni 2017 - Julia und Michael

 

Einen unvergesslichen Tag...

 

das wünschten wir uns, und du, liebe Ruth, hast ihn uns erfüllt.

Individuell, einfühlsam, persönlich, charmant, humorvoll und mit ganz viel Herz und Liebe hast du unsere freie Trauung gestaltet und vollzogen. Wie eine Freundin, die uns schon seit Jahren kennt, hast du die Zeremonie für uns gehalten.

 

In deiner Traurede hast du uns genau getroffen und auch unsere Hochzeitsgäste waren begeistert, emotional berührt und sprechen immer noch von deiner besonderen Ausstrahlung. Bunt, kreativ und gelassen waren unsere Vorgespräche und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Auch das zog sich durch die gesamte Trauung.

 

Du bist nicht nur die perfekte Traurednerin, sondern auch ein ganz besonderer

und toller Mensch.

 

Danke, dass wir dich kennen lernen durften und Danke für unseren perfekten Tag.

 

Es drücken dich,

Julia und Michael

 

 

 

Juli 2017 - Sabrina und Patrick

 

Liebe Ruth,

 

du mit deiner ehrlichen, warmherzigen und liebevollen Art hast uns von Anfang an in deine offenen Arme genommen. Es ist nicht in Worte zu fassen was du uns geschenkt hast! Unsere Rede welche du aus unseren Erzählungen gezaubert hast war wirklich unbeschreiblich schön. Klar du hast unsere Geschichte erzählt, aber mit den Worten die du für uns gewählt hast und durch deine wahnsinnig mitfühlende Art, hast du unsere Herzen berührt. Wir können dir nicht oft genug Danken!

 

Danke für deine Mühe, deine Zeit, deine Aufmerksamkeit und deine Unterstützung, wir danken dir von Herzen!!!

 

Durch deine Rede hat unser Tag perfekt begonnen. Du hast uns und alle Gäste verzaubert. Wir zitieren die Gäste "was für eine Wahnsinns Rede", "wow wie herzlich sie mit euch mitgefühlt hat", "ich würde nur noch mit dieser Rednerin heiraten", "eine wunderschöne Geschichte"…

 

Liebe Ruth zum hundertsten Mal DANKE!!! Unsere Rede war perfekt!!!

 

Wir wünschen dir von Herzen, dass du noch viele Jahre die Brautpaare verzaubern darfst und wünschen dir nur das Beste vom Besten.

 

Fühl dich gedrückt

Sabrina & Patrick

September 2017 - Christin und Christoph

 

Liebe Ruth,

 

Vielen Dank für die wundervolle und sehr persönliche Trauung.

 

Du hast unsere Erwartungen voll getroffen und wir sind froh dass wir uns für dich entschieden haben. Unsere Gäste waren auch alle sehr begeistert von der Zeremonie.

 

Es war alles so natürlich, authentisch und traumhaft.

Es war für uns einfach perfekt.

Du hast unseren Tag zu etwas Besonderen gemacht.

 

Wir wünschen dir für den weiteren Weg alles Gute und hoffen dass du noch viele weitere Paare so wundervoll verheiratest wie uns.

 

Ganz liebe Grüße

 

Christin und Christoph

 

Oktober 2017 - Marina und Fabian

 

Liebe Ruth,

 

mit deiner sympathischen, herzlichen, authentischen, liebevollen, lockeren und ehrlichen Art hast du nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste verzaubert. Wir danken dir von ganzem Herzen, dass du unsere Trauung zu dem gemacht hast was sie war. Wir hätten sie uns nicht schöner und passender vorstellen können.

 

Du hast es geschafft die Wissenschaft und den Glauben zu vereinen.

Und auch die anfänglichen Skeptiker gegenüber einer freien Trauung hast du voll und ganz überzeugt.

 

Wir danken dir für die schönen Vorbereitungsgespräche, die Vorschläge für die Trauung aber auch die Freiheit eigene Wünsche umzusetzen.

 

Liebe Grüße

Marina & Fabian

 

August 2017 - Kathrin und Christian

 

Da wir beide aus der Kirche ausgetreten sind und uns eine Standesamtliche Trauung zu "kalt" war, haben wir uns für eine freie Trauung entschieden. Auf einer Hochzeitsmesse sind wir auf Ruth Mayrhofer aufmerksam geworden. Ruth war uns von Anfang an sehr sympathisch, so dass wir uns nach einem telefonischen Vorgespräch für Sie zur Durchführung unserer Trauung entschieden haben. Bei den beiden Vorbereitungsmeetings hat Sie uns was den Ablauf und die Gestaltung der Zeremonie anbelangt, sehr gut beraten. Ruth hat uns mit vielen guten Ideen versorgt und uns trotzdem freie Hand bei allen großen und kleinen Details gelassen, so dass wir am Ende gemeinsam einen stimmigen Ablauf erarbeitet hatten, der mit vielen auf uns abgestimmten Details ausgeschmückt war. Die beiden Vorgespräche fanden in einer freundlichen Atmosphäre statt, was uns bei der Vorbereitung der Trauung wirklich geholfen hat.

 

Die Feier selbst war dann wirklich traumhaft. Besonders gut gefiel uns, dass Ruth die Geschichte von Kathrin und mir besinnlich – aber auch lustig und unterhaltsam, vom Kennenlernen bis zum Tag der Hochzeit für unsere Gäste aufbereitet hat. Alle Elemente die uns wichtig sind, Familie, Freunde, Gemeinsamkeiten und alles was uns beide ausmacht, wurde zu einer romantischen Geschichte verwoben, die dann in der Trauung - bei der übrigens kaum ein Auge trocken blieb - ihren Höhepunkt fand. Der Ablauf der Zeremonie war super organisiert und selbst als unser Musiker eine kleine technische Panne hatte, hat Ruth das souverän gemeistert so dass die eigentlich niemandem auffiel.

Hiermit danken wir dir noch einmal ganz herzlich!

 

Kathrin & Christian

 

März 2018 - Caro und Chris

 

Liebe Ruth,

 

unser erstes Treffen fand bei dir zu Hause statt und wir haben uns so willkommen gefühlt, wie wenn wir uns schon Jahre kennen würden. Die letzten Zweifel zum Entschluss zu einer freien Trauung wurden uns sofort genommen und wir haben den Ablauf der Trauung durchgesprochen.

 

Unser zweites Treffen stand an. Persönliche Geschichten sollten erzählt werden. Was soll man da sagen? Will man so intime Dinge einer doch ziemliche Unbekannten erzählen? Ja, man will. Man hat sich gefühlt wie unter Freunden, die ein kleines Schwätzchen halten. Man hat sich so verstanden gefühlt. Jeder erzählte etwas aus seinem Leben. Wir haben echt viel gelacht und auch sentimental geworden. So eine gefühlvolle Unterhaltung hatten wir noch nicht oft. Als auch dieser Termin zu Ende ging, blieb uns nur noch die Vorfreude auf unsere Trauung. Es fühlte sich so richtig an mit dir an unserer Seite.

 

An unser großer Tag, freuten wir uns darauf, wie wirst du uns überraschen? Du hast jeden berührt mit unserer kleinen Lebensgeschichte und warst selbst mit Herz und Seele dabei. Und auch unser Pferd war ein Teil der Trauung durch seine Hufeisen und das schöne Ritual, welches wir dazu hatten. Wir hätten nie gedacht, dass eine Trauung so schön sein kann und auch von unseren Gästen haben wir nur positives Feedback bekommen. Kein Auge ist trocken geblieben. Es war einfach unsere perfekte Traumhochzeit und du hast es zu dieser werden lassen.

 

Deine Caro und Chris

Oktober 2017 - Marina und Peter

 

Liebe Ruth,

 

Ab der ersten Sekunde, in der wir dich kennengelernt haben, hast du uns mit deiner Sympathie, deinem liebevollen Wesen, deiner ehrlichen und aufrichtigen Art und deiner humorvollen Schlagfertigkeit in deinen Bann gezogen.

 

Der Großteil unserer Gäste kannte eine „Freie Trauung“ nicht und konnte sich nichts darunter vorstellen. Ohne zu übertreiben, war jeder unserer Gäste absolut begeistert. Du hast mit deinen Worten alle Herzen im Saal berührt und zu Tränen gerührt. Deine Rede war so gefühlvoll, dass sie nicht nur uns in Erinnerung bleiben wird.

 

Liebe Ruth, das was du für Brautpaare wie uns auf die Beine stellst, ist der Wahnsinn! Die Liebe und Hingabe zu dem was du tust, hast du in unserer Traurede mehr als nur bewiesen. Du verzauberst mit jedem einzelnen Wort, beziehst Familie und Freunde mit ein und gestaltest einen unvergesslichen Tag.

 

Wir können dir nicht genug danken! Du bist einfach klasse!

 

Wir hoffen, dass du noch viele Menschen so glücklich machen kannst wie uns.

 

Fühl dich feste gedrückt,

Marina & Peter

 

April 2018 - Theresa und Lukas

 

Liebe Ruth,

 

du hast es mit deiner warmherzigen, liebevollen und fröhlichen Art geschafft unsere Trauung für uns und unsere Gäste unvergesslich werden zu lassen. Dafür sind wir Dir unendlich dankbar! Du hast unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht!

 

Auch unsere Gäste waren begeistert und haben uns gefragt: "Wo habt ihr denn diese tolle Rednerin ausfindig gemacht?" Als ich erzählt habe, dass unsere erste Begegnung spontan auf einer Hochzeitsmesse stattgefunden hat, waren alle zunächst verwundert. Warum verwundert? Die Trauung war so persönlich und herzlich gestaltet, dass alle glaubten, wir würden uns schon lange Zeit kennen.

 

Genauso ging es meinem Mann und mir auch bei all den Vorgesprächen und Planungen. Du hattest jederzeit ein offenes Ohr für uns und hast Dir Zeit genommen uns als Paar kennenzulernen.

 

Mit Deinem Charme hast Du unsere Geschichte erzählt und somit das ein oder andere Mal für ein herzliches Lachen gesorgt!

Wir wünschen Dir, dass du noch viele weitere Paare mit deinen Worten genauso glücklich machst wie uns!

 

Theresa und Lukas

 

Bilder: "Hochzeitsfotograf Rudolf Langemann"

Mai 2018 - Anna-Louise und Philipp

 

Liebe Ruth,

 

du hast mit deiner offenen und ehrlichen Art unser Herz berührt. Für uns war schon nach wenigen Momenten klar, dass wir uns bei dir fallen lassen können und dir unsere Liebesgeschichte erzählen möchten.

 

Bei unserer Trauung hast du es geschafft uns lachen und im gleichen Moment auch weinen zu lassen. Es war so ergreifend für uns und auch für unsere Gäste.

So offen wir dir jedes Detail erzählt haben, wusstest du ganz genau welche du für unsere Trauung verwenden kannst.

 

Wir haben uns in jeden einzelnen Moment bei dir aufgehoben gefühlt. Niemand hätte uns so wunderschön zum "Ja-Wort" führen können wie du. All unsere Wünsche und Vorstellungen wurden von dir umgesetzt und haben unsere Trauung so persönlich und individuell gemacht!

 

Mit dir haben wir uns getraut! Danke für deine herzliche und liebevolle Art!

Danke für den bisher wundervollsten und emotionalsten Moment in unserem gemeinsamen Leben...

 

Anna-Louise & Philipp

 

Mai 2018 - Antonia und Wolfgang

 

Liebe Ruth,

 

du hast unsere Traumhochzeit wahr werden lassen. Wir hatten von Anfang an viele Ideen, aber keine genauen Vorstellungen, wie man eine Freie Trauung gestalten könnte. Zusammen mit deinen Erzählungen und Erfahrungen kamen noch mehr Anregungen dazu. Du hast daraus mit großem Engagement eine wundervolle Trauung gezaubert.

 

Es war alles möglich, egal was wir uns gewünscht haben. Als Location hatten wir uns eine Wiese am Stall ausgesucht, zu der ich, die Braut, auf meinem Pferd reiten konnte. Unsere Familien und Freunde wurden in die Trauung mit einbezogen, als Ringträger-Kinder, Musiker oder Leser. Unsere Geschichte hast du emotional und humorvoll in deine Traurede integriert, so dass es für uns eine sehr persönliche Trauung wurde. Für mich als Bräutigam war das Highlight, dass meine Braut mir sogar selbst ein Lied gesungen hat.

 

Wir bedanken uns bei dir ganz herzlich für eine wundervolle Trauung, die allen Gästen und vor allem uns sehr gefallen hat und uns immer in Erinnerung bleiben wird. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin für uns vorstellen können.

 

Ganz liebe Grüße

Antonia & Wolfgang

Mai 2018 - Betti und Moritz

 

Liebe Ruth,

 

du hast unsere Hochzeit zu etwas ganz besonders tollem gemacht!

 

Bereits beim ersten Kontakt mit dir haben wir uns wohl und aufgehoben gefühlt.

Du hast eine so herzliche und liebevolle Art an dir - wir hatten sofort ein gutes und vertrautes Gefühl! Wir waren uns bereits vor unserer freien Trauung sicher, dass du die Richtige dafür bist!

 

An unserem großen Tag hast du dies bewiesen! Unsere Gäste und wir waren von

deinen Worten sehr gerührt und empfanden es als rundum gelungene Trauung!

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Schade, dass man nur einmal heiraten darf...

 

Betti & Moritz

 

Mai 2018 - Hia und Markus

 

Wir hatten das Glück, von dir liebe Ruth, getraut zu werden!

 

Man kommt zu dir als “fremdes“ Paar zum Vorgespräch. Bereits in der ersten Sekunde spürt man sofort, deine Wärme, Hingabe und Herzlichkeit, so dass man gleich das Gefühl hat, hier entsteht was ganz Großes. Deine Einfühlungsvermögen und deine Begeisterung für deinen Beruf (in deinem Fall wirklich Berufung) sind beispielslos.

 

Wir hatten vorher keine Vorstellung davon, wie so eine freie Trauung abläuft. Wir waren uns aber gleich einig, dass du das mit Sicherheit schön und individuell für uns gestalten wirst. Du schaffst es eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren, bei der man die Liebe regelrecht spüren kann inklusive Tränenfaktor.

 

Die Zeit und vor allem wie viel Herz du investierst wird einem bewusst, wenn du vor einem stehst, mit einem ehrlichen Lächeln im Gesicht und du anfängst zu reden. Wir können es jedem nur empfehlen sich für eine freie Trauung mit dir zu entscheiden.

 

Wir sind dir unendlich dankbar dafür, dass du uns getraut hast.

 

Liebe Grüße

Hia und Markus

 

 

Mai 2018 - Katja und Chris

 

Liebe Ruth,

 

jetzt ist bei uns wieder der Alltag eingekehrt, aber die Gedanken sind immer noch bei der Hochzeit. Was für ein wunderschöner Tag. Diese schönen Erinnerungen werden uns ein ganzes Leben lang begleiten.

 

Die Trauung selber war einfach nur perfekt und wir hätten uns es nicht besser vorstellen können! Wir haben lange gerätselt wie wir es am besten machen, dass unsere englischen Gäste genauso wie die deutschen Gäste die Trauung verstehen und die Emotionen dabei nicht verloren gehen.

Und dazu kann ich nur sagen: du hast es einfach wunderschön gestaltet.

 

Nachdem wir ja so ungefähr wussten wie die Trauung ablaufen wird war es toll deine persönliche Ansprache zu hören. Es war alles mit dabei und du hast es einfach auf den Punkt gebracht.

Alle Emotionen waren vertreten: schmunzeln, weinen, lachen.

 

Vielen, vielen Dank, dass du diesen wichtigen Tag so besonders für uns

gemacht hast.

 

Katja und Chris

 

Juni 2018 - Jasmin und Ümit

 

Liebe Ruth,

 

wir durften dich in Ulm auf einer Hochzeitsmesse kennenlernen und waren uns beide sofort einig – so sympathisch und herzlich wie unser erstes Gespräch war, konnte es keine andere Traurednerin für uns geben!

 

Alle Termine vorab mit dir waren unkompliziert und familiär – als würden wir uns schon ewig kennen. Du bist auf all unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen, hast dir viel Zeit genommen und jeden noch so kleinen Zweifel mit deinem Optimismus und deiner Wärme beseitigt.

 

Als alles organisiert und unsere ganz persönliche Trauung stand, hatten wir vollstes Vertrauen in dich. Wir waren uns sicher: alles würde gut gehen! Und so konnten wir uns vor der Hochzeit einfach nur zurücklehnen. Deine Trauung hat unsere Erwartungen dann sogar noch übertroffen. Wir hätten uns keine schönere, intimere Atmosphäre wünschen können. Du hast uns die Aufregung genommen, wir lachten, weinten, und konnten einfach deine Worte genießen, die mitten ins Herz gingen.

 

Auch unsere Gäste, von denen die meisten noch nie auf einer freien Trauung waren, zeigten sich mehr als begeistert von unserer so persönlichen Trauung durch dich! Wir sind froh, dich, einen so besonderen Menschen, kennengelernt zu haben und hoffen, dass sich unsere Wege noch öfter kreuzen werden.

 

Fühl dich gedrückt, Yasmin & Ümit

 

Juli 2018 - Kerstin und Tobias

 

Liebe Ruth,

 

eigentlich war für uns von Anfang an klar, wir heiraten standesamtlich -

zumindest solange bis ich dich auf der Hochzeitsmesse persönlich

kennenlernen durfte. Es war einfach wunderschön zu sehen mit wie viel Herzblut, Freude und Begeisterung du hinter deinem Beruf stehst.

 

Mit deiner warmherzige, liebevolle, lockeren und authentische Art hast du uns mit offenen Armen beim ersten Kennenlernen empfangen. Von der ersten Sekunde an haben wir uns bei dir wohlgefühlt und die Gespräche über uns und unsere Beziehung haben uns wieder ins Bewusstsein gerufen, wie viele Erinnerungen wir miteinander teilen, wunderbare Momente, lustige Erlebnisse und wie stark und so mancher Tiefpunkt gemacht hat.

 

Du hast unsere freie Trauung zu einem der schönsten Tage in unserem Leben

gemacht. Deine individuellen Worte und die wunderschöne Geschichte über uns haben und emotional tief berührt. Wir danken dir von Herzen für jede Träne und für jedes Lachen das du in einer einzigartigen Atmosphäre uns und unseren Gästen kreiert hast.

 

Dankeschön, dass du ein Teil unserer Hochzeit warst und diese so einzigartig

und unvergesslich gemacht hast.

Fühl dich umarmt

 

Kerstin & Tobias

 

August 2018 - Nathalie und Thilo

 

Liebe Ruth,

 

nochmals vielen lieben Dank fuer eine wunderbare Trauung.

 

Deine wohlformulierte Ansprache war noch lange Gesprächsthema unserer Gäste. Die Aussage eines Gastes:

"Ich habe bei Eurer Trauung mehr Tränen vergossen als bei meiner eigenen!" ;-).

 

Du hast ausserordentlich zu einem unvergesslichen Wochenende beigetragen.

 

Liebe Grüße,

Thilo & Natalie

 

 

 

Oktober 2018 - Tanja und Alex

 

Liebe Ruth,

 

Es war der schönste Tag in unserem Leben, und du warst dabei.

Deine Worte, und wie du aus unseren Erzählungen eine Geschichte erzählt hast war wunderschön. Es waren viele emotionale Momente Dank dir. Du hast die freie Trauung zu einer wunderschönen Zeremonie gemacht.

 

Von der ersten Minute an in unserem ersten Gespräch mit dir wussten wir, jaaaa Ruth ist die richtige für uns. Deine liebenswerte, lockere Art ist einfach einmalig.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich nochmal bei dir bedanken, für die für uns einzigartigen Momente die uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben.

 

Liebe Grüße

Tanja und Alex